top of page

Ferien mit ZwiWel

Alle unsere Ferienangebote findet ihr hier.

​

Unsere Ferienworkshops finden in unserem Büro in der Bergstraße 20/21 in Bad Langensalza statt.  Die Teilnahme ist kostenlos- ihr könnt aber gern etwas spenden (für Getränke, Kekse, Obst usw.)

 

Gemeinsam die Stadt erkunden, tolle Spiele spielen, basteln und werkeln, gemeinsam lachen und viel Zeit verbringen. Knifflige Aufgaben lösen und tolle Skulpturen bauen. Wenn euch die Zeit in den Ferien zu lang erscheint, kommt bei uns vorbei, bringt eure Freunde mit und schaut was wir alles gemeinsam erleben und entstehen lassen können!  

​

​

Unsere Jugendfreizeiten (mit gemeinsamer Anreise) starten in Bad Langensalza. Kindern und Jugendlichen, Praktikanten und anderen Teilnehmern, die von weiter her kommen und teilnehmen wollen, raten wir zur Anreise einen Tag vorher, die Übernachtung in Bad Langensalza ist hier kostenlos. 

​

Das kühle Nass auf den Wangen spüren, die ersten Sprünge vom Beckenrand wagen, die Sonne auf der Haut und den leichten Wind fühlen, Abends am knisternden Lagerfeuer sitzen und sich in  die Lieblingsdecke einkuscheln. Endlich schwimmen lernen, das erste Mal im Ferienlager sein, basteln, toben, spielen - in den nahegelegenen Schwimmbädern (Wiegleben und Kirchheilingen) alles kein Problem.  


Während man dem zwitschern der Vögel lauscht, leise, barfuß wie ein Lux durch den Nationalpark Hainich schleicht und später Stockbrot am selbst geschnitzten Stock  über dem mit Steinen entfachten Feuerchen brät und als Unterschlupf seine eigene Laubhütte baut. Einfach mal mitten im Wald schlafen- Spuren suchen und Tiere beobachten- gemeinsam mit dem Nationalpark Hainich können wir viel spannendes im Wald erleben.


In  Mecklenburg den Gitarrenklängen zu lauschen, zu hören wie der Mond auf geht, in englischer Sprache, Worten vom anderen Ende der Welt zuzuhören, gemeinsam Kochen und Holz bearbeiten. Bootstouren und Badespaß- Ausflüge an die Ostsee, Kunstworkshops und das alles mit einem Team aus der ganzen Welt!


​

Einmal nur unter Mädchen sein, miteinander reden, sich selbst ein bisschen besser kennenlernen.- lernen sich selbst zu vertrauen und stark zu sein- in unserem Mädchencamps wird es einfühlsam und still. Aber auch echte Kerle brauchen Zeiten nur unter sich- kämpfen, schreien, toben, lachen- aber auch mal leise und verletzlich sein- im Tipi schlafen und die Natur ganz nah bei sich spüren- dafür bieten unsere Drachenzeiten viel Platz und Zeit.

 

​

​

​

​

bottom of page